über mich

"Für mich geht die Ernährung weit über das bloße Essen hinaus."


Mein Name ist Stephanie Rosquin, geboren am 20. Mai 1981 in Luxemburg. Für mich geht die Ernährung weit über das bloße Essen hinaus. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Menschen in ihren Ernährungsänderungen und der sich daraus folgenden persönlichen Entwicklung zu begleiten.

Grundsätzlich bin ich Sportlehrerin. Nach einigen Jahren im Beruf, hatte ich den Wunsch mich weiter zu bilden und Studien in Ernährung hinzuzufügen und mich auf die Ernährung des Sportlers zu spezialisieren. Ich habe mit vielen Athleten zusammen gearbeitet, unter anderem auch beim LIHPS und dem Luxemburger Fussballbund.

Mein Herz gilt aber vorwiegend der medizinische Seite der Diätetik. Ich war lange im Krankenhaus und in der Maison du diabète in Luxemburg Stadt tätig. Im Laufe der Jahre habe ich ein besonderes Interesse an der Verdauung entwickelt, vor allem für das Reizdarmsyndrom.  Ich habe mich auf Allergien und Unverträglichkeiten sowie die Ernährung bei Reizdarmsyndrom spezialisiert.

Immer auf der Suche nach einer möglichst umfassenden und personalisierten Betreuung für den Kunden habe ich Mikroernährung, Personal Coaching und Sophrologie studiert.

Ich liebe es, Workshops und Schulungen im Bereich Ernährung zu geben. Das Vermitteln des Genusses, des Essens und des Wissens in Bezug auf Ernährung begeistert mich.

Der Kunde ist der größte Experte in seiner Ernährung und es ist mir wichtig, ihn dabei zu begleiten.